Neue Ballspielgruppe startet durch!

Tore, Bälle und vieles mehr für fast 70 neue Kids…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1406-1024x768.jpeg

Der St. Huberter Handball lässt weiter frischen Wind durch die Zweifachsporthalle Kendelarena wehen. Dazu tragen vor allem die fast 70 neuen Kinder im Nachwuchsbereich, der neu gegründeten Ballspielgruppe bei.
In derzeit 4 verschiedenen Gruppen gestalten insgesamt 6 Betreuerinnen und Betreuer jeden Montag ein buntes Programm nach dem Konzept der Ballschule.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Handballsports in St. Hubert, hat die Handballabteilung des TuS am vergangenen Montag die Ballspielgruppe mit neuen Toren, Bällen, Schwungtüchern und zahlreichen kleineren Materialien unterstützen können. Stellvertretend für den Förderverein besuchte Wolfgang Pilters gemeinsam mit Celina Gerber, Jochen Bongaerts und Philipp Schiffhorst, stellvertretend für die Handballabteilung, die Ballspielgruppe und konnte die Kids mit tollen Materialien zum toben, ausprobieren und trainieren überraschen.
Insgesamt konnte zum Auftakt, Dank der Zusammenarbeit beider Vereine, eine vierstellige Summe in den Nachwuchs der Handballabteilung investiert werden.

In den kommenden Wochen wird es auch Dank der neuen Materialien alles andere als Langweilig bei den Kids der Ballspielgruppe.
In der Zeit bis zu den Weihnachtsferien finden sich weiter die Gruppen, immer Montags-Nachmittags, in der Kendelarena.

Ein besonderes Highlight folgt außerdem am 10. Dezember zum Weihnachtsspieltag. Alle Kids sind eingeladen mit ihren Familien am Nachmittag zur Weihnachtsfeier in die Zweifachsporthalle zu kommen und sich bei Kinderpunsch, Säften und Weihnachtsgebäck überraschen zu lassen.
Weihnachtlich geschmückt und bei passender Musik, lohnt es sich danach den Spielen der Damen- und Herrenmannschaft im Anschluss entgegen zu fiebern.

Wir wünschen allen Kids weiter viel Freude und eine tolle Zeit in der Ballspielgruppe. Auch wenn es inzwischen schon eine Warteliste gibt und die Gruppen toll gefüllt sind, lohnt es sich für Interessierte dennoch sich zu melden und zu einem Schnuppertraining vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf euch!