Handball Jahreshauptversammlung 2023

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Text „ZEROLIA“

Am Freitag Abend fand im Restaurant Nachos Hut die Jahreshauptversammlung 2023 der Handballabteilung statt. Nicht ganz so vollzählig wie erwartet, aber dennoch gut besucht, eröffnete der 1. Vorsitzende Jochen Bongaerts um kurz nach 19 Uhr mit der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder. Nicht zuletzt aus den Berichten von Vorstand und den einzelnen Warten ließ sich deutlich entnehmen, dass ein aufregendes Jahr hinter der Handballabteilung aus dem Kendeldorf liegt.
Besondere Erwähnung fanden der starke Mitgliederanstieg im Zuge der Wiedereinführung einer Ballspielgruppe und einer Alt-Herren Mannschaft, sowie die sportlichen Erfolge der Damenmannschaft mit dem Bezirksliga Aufstieg und der generelle SpielerZuwachs in beiden Seniorenteams. Für die kommende Saison sieht man sich in allen Bereichen gut gerüstet. Appelliert wird aber erneut an alle handballbegeisterten, sich bei Interesse als Betreuer der Ballspielgruppe anzuschließen, um weiteren Kindern ein Ballspielangebot in St.Hubert machen zu können.Im Zuge der Ausführungen zur aktuellen Kassensituation, konnte außerdem berichtet werden, dass auch ein Engagement als Betreuer zukünftig finanzielle Anerkennung finden wird.Die fälligen Neuwahlen hielten in der Folge ein paar Überraschungen bereit. Der bisherige Kassierer Christian Schreiner kündigte nach jahrelangem Engagement an, lediglich noch für ein Jahr in seinem Amt zur Verfügung zu stehen. Eine Wiederwahl fand daher unter veränderten Voraussetzungen statt. Durch die Wahl eines stellvertretenden Kassierers, in Person von Kai Retzki, konnte eine unmittelbare Nachfolge bereits gesichert werden. Kassierer und stellvertretender Kassierer werden die kommenden Monate also für eine gute Einarbeitung und einen sauberen Übergang nutzen können.Die Wahl des 2. Vorsitzenden konnte, in Person von Tobi Joosten, ebenfalls durch Wiederwahl bestätigt werden. Im Rahmen der MitgliederEhrungen wurden Sigrid Köhler und Markus Reurthmanns für 50 bzw. 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Da beide an diesem Abend verhindert waren, wird die Auszeichnung nachgeholt. Vor Ort wurden außerdem Michael Schöneweiß und Tobi Joosten für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Handballabteilung ausgezeichnet und erhielten eine kleine Überraschung. Zwei zentrale Themen beinhaltete anschließend der Tagesordnungspunkt Verschiedenes. Am 12. August 2023 findet nach langjähriger Pause endlich wieder das allseits beliebte Juxturnier in und um die Kendelarena statt. Das Orga-Team konnte verkünden, dass bereits 5 der insgesamt 8 Startplätze vergeben werden konnten.Den Rahmen um das Juxturnier 2023 schließen ein internes Vereinsturnier am Freitag 11. August, sowie eine Familienveranstaltung am Sonntag 13. August.Außerdem wurde ausführlich die derzeitige Situation um das Thema Sponsoring im Handball ausgeführt. Dabei konnte sich neben den bereits gewonnenen Partnern auch über die Möglichkeiten weiterer Partner ausgetauscht werden. Betont wurde noch einmal dass die derzeitige Sponsoringsuche auf 3 Jahre ausgelegt ist.Neben den Möglichkeiten einer Trikots Werbung konnte neben der bekannten Bannerwerbung in der Kendelarena außerdem davon berichtet werden, dass es zukünftig eine Förderer- und Sponsorentafel der Handballabteilung in der Zweifachsporthalle St.Hubert geben wird. Mit der Ausfertigung werden sich Sven Renner, Tobias Kox und Tobi Joosten in der Sommerpause befassen.
Diese soll von den Seniorenmannschaften außerdem zur Gestaltung neuer Fahnen und Banner für die Zuschauerränge genutzt werden.
Man darf also gespannt sein, was sich bis zur kommenden Saison in der Handballabteilung verändern wird.
Wir freuen uns und sind weiterhin für jede helfende Hand und jegliches Engagement in der Handballabteilung dankbar.
Gegen 21:30 Uhr konnte Jochen Bongaerts die Jahreshauptversammlung 2023 schließen.