Saisoneröffnung / Ballspielgruppentag

Karte nicht verfügbar

Date(s) - 03/09/2022

Kategorien

Nach langer Pause geht es wieder rund in der Kendelarena, wie die Handballer aus St. Hubert die Zweifachsporthalle an der Stendener Straße gerne mit einem schmunzeln nennen. Während in den letzten Monaten besonders die Corona-Pandemie das Vereinsleben in und um die Handballabteilung des TuS St. Hubert einschränkte, soll die neue Saison umso stimmungsvoller eingeläutet werden.

In den Fokus rücken dabei nicht nur die gewohnte Damen- und Herrenmannschaft, sondern besonders die Jüngsten mit Sport- und Bewegungsbegeisterung aus St. Hubert und Umgebung. Über viele Jahre war die Ballspielgruppe fester Bestandteil unseres Vereins und damit Anlaufstelle für Familien mit jungen Kindern, die ihre ersten Schritte im TuS St. Hubert machen möchten. Leider war dieses Angebot zuletzt aber mehrere Jahre nicht mehr zustande gekommen.

Unseren Neustart wollen wir deshalb wieder ganz besonders den Jüngsten widmen und eine neue Ballspielgruppe auf den Weg bringen. Unterstützt werden wir dabei von mehreren Betreuern mit pädagogischer Erfahrung unter der Leitung von Katharina Renner.
Den Auftakt wollen wir mit euch an einem Ballspielgruppentag, am 3. September ab 11:00 Uhr in der Zweifachsporthalle St. Hubert machen. Es wird dabei viel zu entdecken geben, von Bewegungslandschaften, über kleine Ballspiele, Musik und Tanz, hin zu einer Obsttheke, Waffeln und Gegrilltem für die besonders Hungrigen. Eine kleine Überraschung gibt außerdem für alle Kids.

Ein Besuch an unserem Ballspielgruppentag ist vollkommen unverbindlich – wir freuen uns euch kennenzulernen!

Für Informationen rund um den Verein und die weitere Gestaltung der Ballspielgruppe stehen unsere Betreuer und Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Wer im Anschluss noch Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen ab 15:00 Uhr unsere Handballerinnen und Handballer zu ihrem Saisonstart bei einem internen Mixed-Spiel zu unterstützen. Auch hierzu gibt es wie gewohnt kalte Getränke und Grillgut an der Kendelarena.

Wir freuen uns auf einen bunten, abwechslungsreichen Tag mit euch!